Haus- und Hofpflege in Eigenregie

Am Freitag, den 10. Juli 2015 stand wieder einmal Haus- und Hofpflege auf dem Dienstprogramm. Heute kümmerte sich die Mannschaft insbesondere um die Grünflächen rund um das Feuerwehr-Geräthaus an der Siemensstraße. Die zahlreichen, sehr warmen Tage durchzogen mit viel Regen hat die Vegetation ziemlich wachsen lassen.

Entgegen Mitteilungen aus der Presse, in der sich die Stadt Bonn nicht bzw. nicht ausreichend um ihre Grünflächen kümmert, geht die Löscheinheit mit gutem Beispiel voran. Nach rund 3 Stunden waren Sträucher, Bäume und Hecken gekürzt sowie das Schnittgut artgerecht entsorgt.

Zum Abschluss dieser doch anstrengenden und schweißtreibenden Aktion wurden Frikadellen & Würsten vom Grill serviert, dazu reichlich (alkoholfreie) Getränke.

Hier geht's zum Pressebericht aus dem Express vom 10.07.2015.