Kanutour auf der Sieg

Am Sonntag, den 20. September 2015 konnte nun endlich die lang geplante Kanutour der Aktiven Abteilung stattfinden. Zweimal musste die Tour leider schon auf Grund von Regenwetter verschoben werden.

Um 9 Uhr machte sich die Gruppe, bestehend aus 14 Teilnehmern, auf in Richtung Windeck-Schladern. Dort warteten bereits 7 Kanus auf ihren Einsatz :-)

Nach dem Verstauen der Ausrüstung und einer kurzen Einweisung von einem erfahrenen Tour-Guide wurden die Boote in "Trupp"-Stärke besetzt und zu Wasser gelassen.

Im ersten Abschnitt wurden rund 14KM bis Dattenfeld zurückgelegt. Dabei galt es nicht nur mit der doch z. T. stärkeren Strömung zurecht zu kommen, sondern auch eine "Bootsrutsche" zu meistern. Auch wenn der ein oder andere doch etwas mehr Wasser abgekommen hat war die Stimmung großartig. Alle hatten echt viel Spaß!

Nach gut 3 Stunden Paddelzeit wurde in Dattenfeld eine Pause eingelegt. Mittlerweile zeigte sich stellenweise sogar die Sonne am Himmel.

Nach einer kleinen Stärkung setzte eine kleine Gruppe dann die Fahrt nochmals rund 9KM bis Eitorf fort. Auch auf dieser Strecke warteten einige Herausforderungen auf die Kanuten, die aber allesamt gut gemeistert werden konnten. Gegen 15 Uhr erreichten die Kameradinnen und Kameraden die Ausstiegsstelle.

Zum Abschluß des schönes Ausfluges wurden dann noch einige Bleche Pizza ins Feuerwehr-Gerätehaus bestellt.