Auch in diesem Jahr verlief der Tag der offenen Tür sehr erfolgreich.

Die Veranstaltung begann um 10 Uhr, das Wetter startete anfangs noch etwas verhaltend. Nachdem sich dann das Tief über Bonn verzogen hatte kamen auch die zahlreichen Besucher und nutzen das reichhaltige Angebot auf dem Gelände vor dem Feuerwehrgerätehaus in Dransdorf.

Neben der Fahrzeugausstellung gab es auch für die kleinen Besucher eine Hüpfburg und eine große Kletterwand.
Am Grillstand und Kuchenbuffet konnte sich dann bei mittlerweile bestem Wetter gestärkt werden.
Zwischendurch wurden 2 Schauübungen der Jugendfeuerwehr durchgeführt. Hier konnten die interessierten Besucher live einen Löschangriff des Feuerwehr-Nachwuchs miterleben.

Am Nachmittag stand dann das Highlight des Tages auf dem Programm: Das traditionelle Entenrennen auf dem Dransdorder Bach. Um 15 Uhr wurden 500 gelbe Gummienten "am Dörnchen" auf ein spannendes Rennen in den Bach gelassen. Die schnellste Ente im Ziel an der Siemensstraße hat einen großen Flat-TV gewonnen. In der lauen Nachmittagssonne genossen noch viele Bürger die Festivität. Gegen 18:30 Uhr endete dann die Veranstaltung.

Als Resümee kann man sagen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Fest gewesen ist. Es hat wieder einmal zur Beibehaltung des Ortsgeschehens beigetragen. Es war auch für die Löscheinheit eine gute Gelegenheit Einblicke in ihre Arbeit zu geben. Aber auch der Förderverein, der sich präsentiert hatte, zeigte sich mit neu geworbenen Mitgliedern sehr zufrieden.

Hier geht es auch zum Pressebericht aus dem Generalanzeiger Bonn.