Tag der offenen tür

Erfolgreiche Präsentation der Löscheinheit & Traditionelles Entenrennen.

Auch in diesem Jahr hat der Tag der offenen Tür bei sonnigen Temperaturen stattgefunden. Neben einer Fahrzeugausstellung wurden den Gästen von Jung bis Alt zahlreiche weitere Attraktionen geboten: Kletterfelsen, Feuerwehr-Hüpfburg, Schauübung der Jugendfeuerwehr und natürlich am Nachmittag das traditionelle Entenrennen auf dem Dransdorfer Bach.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Es gab frische Hamburger vom Grill, Steaks, Bratwurst mit Pommes aber auch ein großes Kuchenbuffet. Natürlich durfte der Haribo-Stand nicht fehlen.

Obwohl der Tag der offenen Tür genau in der Spielreihe der Fussballweltmeisterschaft stattgefunden hat, war das Fest mehr als gut besucht. Zahlreiche interssierte Bonner Bürger nahmen an dem Fest teil.

Auch der Förderverein der Löscheinheit Dransdorf präsentierte sich und zeigte die bereits durchgeführten Anschaffungen für die Löscheinheit. Sehr erfreulich: Es konnten nicht nur neue Mitglieder geworben werden, sondern es wurde auch ein großzügiger Spendenscheck der Sparkasse Köln/Bonn überreicht.

Hier geht es auch zum ausführlichen Pressebericht.