Dorffest

Fahrzeugausstellung und Schau-Übung der Jugendfeuerwehr

Traditionell wurde am ersten Wochenende im September wieder die Dransdorfer Kirmes bzw. das Dorffest auf dem Dorfplatz an der Siemensstraße ausgerichtet.

Da wir als Freiwillige Feuerwehr fest im Ortsgeschehen integriert sind, ist es uns natürlich wichtig uns daran zu beteiligen und die Traditionen aufrechtzuerhalten.

So haben wir am Samstag mit mehreren Kameraden die feierliche Kirmesmesse in der St. Antonius Kirche gegenüber des Dorfplatzes besucht. Bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal wurden den Verstorbenen gedacht. Anschließend nutzen wir die Möglichkeit des Austausches mit anderen Vereinen und Bürgern.

Am Sonntag nutzten viele Besucher die Gelegenheit sich bei unserer Fahrzeugausstellung über unsere Arbeit zu informieren und ganz nah bei einem Löschangriff unserer Jugendfeuerwehr dabei zu sein.

Die Kirmes in Dransdorf war in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir hoffen, dass diese Tradition mit Hilfe der anderen Vereine weiterhin aufrechterhalten werden kann.

geschrieben von OFM Tobias Holz