Wiederwahl und Beförderungen

Am Freitag, den 17. März 2023 hat diesjährige Jahreshauptversammlung der aktiven Einheit stattgefunden. Neben den aktiven Kameraden, Kameraden vom Förderverein, der Unterstützungseinheit war auch der Stellv. Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Bonn, Carsten Schneider anwesend.

Neben den einzelnen Berichten zum abgelaufenen Jahr, zum Sachstand in der Jugendfeuerwehr und aus der Unterstützungseinheit stand auch die Neuwahl des Stellv. Löscheinheitsführers der Löscheinheit auf der Tagesordnung. Einstimmig von den Kameraden wurde der bestehende, stellvertretende Löscheinheitsführer BI Michael Dernen für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt.

Ein weiteres Highlight waren zahlreiche Beförderungen: Michael Peter wurde zum Brandoberinspektor, Tobias Holz zum Brandmeister, Julian Sieger und Nico Ulrich zu Oberfeuerwehrmännern sowie Lucas Heyden und Miguel Greis-Nobre zu Feuerwehrmännern ernannt.

Der Stellv. Amtsleiter informierte auch über den Sachstand des laufenden Anbaus am Feuerwehr-Gerätehaus. Der Anbau soll noch in 2023 fertig gestellt werden. Zum Abschluß gab Löscheinheitsführer BI Jochem Weinstock auch noch einen Ausblick auf des kommende Jahr mit den geplanten Veranstaltung. Eine ganz besondere Veranstaltung ist für 2025 geplant, wenn die Löscheinheit 125 Jahre alt wird.

geschrieben von BI Michael Dernen