Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 hat der Tag der offenen Tür bei der Löscheinheit Dransdorf stattgefunden.

Das schöne Wetter und das Angebot zahlreicher Attraktionen hat viele Gäste angezogen. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Fest und freuen uns über die tolle Resonanz der Besucher" lobte Jochem Weinstock, Löscheinheitsführer der Dransdorder Wehr.

In der Tat, war es ein gelungener Tag, der morgens um 10 Uhr mit der Fahrzeugausstellung startete. Neben zahlreichen Ess- und Trinkmöglichkeiten wurden erstmals neue Kinderattraktionen geboten: Eine große Kletterburg mit Rutsche und ein Wasserbassin mit "Aquaballs", welche zu feucht-fröhlichen Spielen einluden. Aber nicht nur die Kinder vergnügten sich in den Plastikbällen, sondern auch zahlreiche Erwachsene ;-)

Neben einer Schauübung der Jugendfeuerwehr mit zwei lichterloh brennenden Holzhaufen stand um 15 Uhr das bereits mit Spannung erwartete, traditionelle Entenrennen auf dem Dransdorfer Bach auf dem Programm. An den Start gingen in diesem Jahr wieder 600 quitschgelbe Enten. Es warteten attraktive Preise auf die schnellsten 3 Enten: Ein großer Flat-TV, ein attraktives Smartphone und ein topaktuelles Tablet. Bei der Siegerehrung ging der 4. Preis dann an die Kollegin vom Generalanzeiger Bonn, ihre in Führung liegende Ente wurde kurz vor dem Ziel noch überholt. Es gab dafür aber immerhin noch einen "Trostpreis": Etwas Süßes zum Naschen.

Auch von Seiten des Fördervereins gab es eine erfreuliche Resonanz. "Es konnte doch das ein oder andere neue Mitglied für den Förderverein gewonnen werden", so der Vorstandsvorsitzende Manfred Heiden.

Hier geht es auch zum Pressebericht aus dem Generalanzeiger Bonn.