Highlights im August & September

Radtour der Aktiven Einheit

Am Sonntag, den 27. August machten sich die Kameradinnen und Kameraden mit ihren "Drahteseln" auf in Richtung Bad Honnef. Es galt die rund 25 KM-Tour am Rhein zur Burgermeisterei zu radeln. Bei bestem Wetter dauerte die gemütliche Fahrt bis zur Fähre in Rolandseck rund 2 Stunden. Dabei wurden natürlich mehrere Verpflegungspausen eingelegt.

In der Burgermeisterei wartete dann schon das wohlverdiente Mittagessen in Form von leckeren Burgern, Fleisch, Pommes und Salat. Gegen 16 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten, also noch einmal 25 KM am Rhein zurück bis zum Geräthaus in Dransdorf.

Als Fazit kann man sagen: Alles in allem eine sehr gelungene Aktiventour! Der vorprogrammierte Muskelkater hat bei dem ein oder anderen Kameraden doch noch ein paar Tage länger angehalten...

Dorffest in Dransdorf

Am Wochenende um den 2. und 3. September hat in Dransdorf wieder das Dorffest stattgefunden, an dem auch wieder die Feuerwehr tatkräftig beteiligt war.

Zur Kirmeseröffnung am Samstagabend haben wir mit der Einheit und unseren Fahnen an dem 1-stünidgen Gottesdienst teilgenommen. Im Anschluss wurde am Ehrenmal der Toten gedacht und Kränze niedergelegt. Nach dem Fassanstich auf dem Dorfplatz wurde der gemütliche Teil mit Musik und Tanz eingeleitet.

Am Sonntag präsentierten wir unsere Fahrzeuge auf dem Vorplatz vom Feuerwehr-Geräthaus. So konnten sich interessierte Bonner Bürger und vor allem die Kinder unser Löschgruppenfahrzeug LF10/10, unseren ELW und unser MTF anschauen und natürlich auch erklären lassen.

Gegen Nachmittag um ca. 17 Uhr endete dann mit einer beindruckenden Schauübung der Jugendfeuerwehr unser Dienst.

Natürlich waren wir auch beim Abbau des wirklich gelungenen Dorffestes behilflich.

Hier geht es auch zum Pressebericht aus dem Generalanzeiger Bonn.