Der Vorstand

Der gewählte Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bonn Löscheinheit Dransdorf e. V. besteht aus 4 Mitgliedern: Dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassierer und dem Schriftführer.

Der Löscheinheitsführer ist geborenes Mitglied und vertritt die Belange der Löscheinheit. Ebenso vertreten sind die beiden Beisitzer der Freiwilligen Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Dransdorf.

Die Aufgaben des Vorstandes bestehen im wesentlichen in:

(1) Der Vorsitzende führt den Verein nach innen und außen.
(2) Der Stellvertreter des Vorsitzenden vertritt den Vorsitzenden in dessen Abwesenheit in allen Angelegenheiten.
(3) Der Kassierer führt alle finanziellen Angelegenheiten in Abstimmung mit dem Vorstand durch.
(4) Der Schriftführer erstellt interne Dokumente und unterstützt den Vorsitzenden beim externen Schriftverkehr.


Manfred Heiden
Vorsitzender
Jahrgang 1960

Beruf: Maler und Lackierer
Hobbys: Feuerwehr, VW Käfer, Karneval, Musik



Ich wirke im Förderverein mit....

...weil mir die Förderung der Jugendarbeit, die Unterstützung der Aus- und Forbildung, die Optimierung der Ausrüstung und die Kameradschaft sehr am Herzen liegen.


Marcus Vogel
Stellvertretender Vorsitzender
Jahrgang 1980

Beruf: Selbstständig, Betriebswirt (FH), Rettungsassistent
Hobbys: Eishockey, Tennis, Reisen, Autos, Katastrophenschutz



Ich wirke im Förderverein mit...

...um die großartige Jugendarbeit der Löscheinheit Dransdorf zu unterstützen.


Andreas Kirpal
Kassierer
Jahrgang 1975

Beruf: Dipl. Ing.
Hobbys: Familie, Laufen, Schwimmen



Ich wirke im Förderverein mit...

...weil ehrenamtliche Tätigkeiten extrem wichtig sind und weil diese heutzutage in der Gesellschaft leider immer mehr an Bedeutung verlieren. Um so wichtiger ist die Unterstützung derer, die bereit sind sich in ihrer Freizeit zu engagieren.