Stadtentscheid 2013

Der diesjährige Stadtentscheid fand am 09.06. in der Sportanlage Wasserland in Kessenich statt.

7 Gruppen traten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an. Gestartet wurde mit einem 400m Staffellauf mit verschiedenen Stationen, an denen Aufgaben zu erledigen waren. Im Anschluss folgte die praktische Einsatzübung: Ein Löschangriff mit 3 C-Rohren.

Nach der Mittagspause folgte dann noch ein feuerwehrtechnischer Praxisteil. In diesem Rahmen muss u. a. Knoten & Stiche vorgeführt oder Personen in Schock- und stabile Seitenlage gebracht werden.

Am Ende des Wettkampfes kam der 2. Platz dabei heraus, es fehlten nur minimale 29 Punkte auf den Sieger. Dennoch ein tolles Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sind, zumal wir mit einer neuen Gruppenzusammensetzung an den Start gegangen waren.

Als Fazit kann man sagen, dass das hervorragende Ergebnis aus dem Vorjahr verteidigt wurde.

Vor der Siegerehrung wurde noch unser Löscheinheitsführer und stellvertretende Jugendwart Jochem Weinstock mit der Ehrennadel in Silber vom Land NRW geehrt. Jochem hat 25 Jahre tolle Arbeit für die Jugendfeuerwehr geleistet.