Übung mit Regenbogen-Effekt

Übung am Rhein bei sommerlich, sehr heißen Temperaturen? Natürlich! An diesem Freitag haben wir die Gelegenheit des sinkenden Rheinpegels genutzt und haben die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt.

Nach der Vornahme von 3 C-Rohren entstanden durch den Sprühstrahl des kalten Wassers in der aufgewärmten Luft zahlreiche, sehr schöne in allen Farben schimmernde, Regenbögen.

Nicht nur die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr hatten ihren Spaß dabei, sondern auch zahlreiche Spaziergänger erfreuten sich an diesem sehr schönen Schauspiel.

Nach dem bekannten "Schläuchetauschen" auf der Feuerwache 1 ging es dann zurück ins Gerätehaus, wo unsere Kameraden aus der Küche wieder ein leckeres Abendessen zubereitet hatten.