Spende vom Dropshot-Verein dransdorf

Während des Regel-Übungsdienstes zur Vorbereitung auf die Leistungsspange 2014 besuchte der Dropshot-Verein Dransdorf die Jugendfeuerwehr. Die Mitglieder des Vereins konnten sich über den aktuellen Leistungsstand der Jugendfeuerwehr informieren und waren mehr als positiv überrascht.

Auf dem Programm stand eine praktische Übung: Ein Löschangriff mit Wasserentnahme "offenes Gewässer". Genau diese Übung ist auch ein Betandteil der diesjährigen Leistungsspange, die am Sonntag, den 29.06.2014 in Beuel stattfindet.

Hier geht's zu den Presseberichten aus dem Generalanzeiger Bonn und dem Schaufenster Bonn.

Nach der Übung wurde vor dem Feuerwehr-Gerätehaus zünftig gegrillt. In diesem gemütlichen Rahmen überreichte der Dropshot-Verein Dransdorf dem Löschöeinheitsführer eine Geld-Spende. Die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr haben sich sehr darüber gefreut und planen das Geld u. a. für die bevorstehende Tour in den Europapark nach Rust einzusetzen.