Übung mit "Regenbogeneffekt"

Bei den schwül-heißen Temperaturen hieß es heute wieder: Ab zur Nass-Übung an de Rhein.

Mittels 2 Elektro-Tauchpumpen wurden 800 Liter Wasser/Minute an das Löschgruppenfahrzeug LF 10/10 gebracht. Im ersten Schritt wurde ein Ringmonitor mit einem B-Rohr in Stellung gebracht.

Im weiteren Verlauf wurden dann 3 C-Mehrzweckstrahlrohre vorgenommen, ein Hohlstrahlrohr und zu guter Letzt auch noch ein B-Rohr mit Stützkrümmer. Auf Grund der sehr heißen Temperaturen enstanden dabei herrliche Regenbogen. Nicht nur die Kameradinnen und Kameraden der Jugenfeuerwehr staunten dabei, sondern auch zahlreiche Bonner Bürger, die auf der Uferpromenade die Übung und das Farbenschauspiel verfolgten.

Nach dem Schläuchetauschen auf der Feuerwache 1 wurde dann noch vor dem Feuerwehr-Gerätehaus in Dransdorf lecker gegrillt.