In der WeihnachtsbÄckerei…

…macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei….so lautet ein bekanntes Kinderlied…und unter diesem Motto stand auch der letzte Regeldienst des Jahres: Ganz im Zeichen von einer weihnachtlichen Bastelei. Hierzu waren Lebkuchenhäuser und viele Süßigkeiten zum Verzieren gekauft worden.

Die Aufgabe bestand darin, das schönste Lebkuchen-Haus des Abends zu basteln und zu verzieren. Als Klebstoff wurde reichliche Eischnee mit Puderzucker angerührt.

Die einzelnen Hausteile wurden ein Teamarbeit zusammengeklebt. Bei der Verzierung konnte dann jeder seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Wie bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens, gelang es dem ein oder anderen besser und schneller. Auch manche Ergebnisse waren nicht immer "standfest" ;-)

Am Ende des Abends wurde dann über das schönste Haus abgestimmt und zum Gewinner gekürt.

Alles im Allen eine gelungene Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat, die Kreativität sowie die Teamarbeit gefördert haben. Und nebenbei konnte die ein oder andere "Dekoration" direkt gegessen werden.