Karnevalszug in Dransdorf

Donnerstag, 10. Februar 2024 | Feuerwehr Dransdorf als "Radengel"

3-mal Kölle Alaaf hieß es am Karnevalssamstag bei unserem Zug in Dransdorf.

Wir unterstützten unseren Prinzen und seine Prinzessin bei ihrem Zug. Prinz Rudolf der I. und seine Prinzessin Rebecca die I. konnten bei bestem Wetter auf 12 aktive Kameraden*innen zurückgreifen.

BM Tobias Klein, der Sohn des Prinzen, ist schon seit der Jugendfeuerwehr ein fester Bestandteil unserer Einheit und somit war es für uns natürlich selbstverständlich ein Teil des Umzugs zu sein.

Rudolf ermöglicht nicht nur seinem Sohn, der im Familienunternehmen arbeitet, tagsüber unentgeltlich an Einsätzen teilzunehmen, er unterstützt uns auch jedes Jahr beim Aufbau des Martinsfeuers und stellt für den Transport seinen LKW, sowie Holz zu Verfügung. Das Familienunternehmen ist außerdem in diversen Dransdorfer Vereinen tätig und sichert somit das Brauchtum in unserem Dorf.

Die Absicherung des Prinzenwagens war für die Kameraden eine echte Herausforderung als Highlight des Zuges wollte natürlich jeder dem Wagen und den Tollitäten so nahe wie möglich kommen. Die Kameraden sorgten hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Während des Zuges wurden die Kameraden natürlich bestens mit Snacks versorgt. Der Zug verlief ohne Vorkommnisse.

Danach ließen wir den Abend noch mit einem Kaltgetränk in unserer Unterkunft ausklingen.

geschrieben von UBM Patrick Greis