Fahrzeugpräsentation

Johann-Wallraf-Schule

Am Dienstag, den 14. Dezember 2021 haben wir den Schulkindern der Johann-Wallraf-Schule unser Löschgruppenfahrzeug LF10/10 präsentiert.

Passend zum Unterrichtsstoff "Feuer und Flamme" stellten die Kameraden Dernen und Nobre-Greis den Kindern der vier 2.ten Klassen vor. Es wurden die einzelnen Gerätschaften vorgeführt und ganz viele Fragen beantwortet.

Als besonders Highlight wurden noch praktische Beispiele in der Vermeidung von Entstehungsbränden gezeigt z. B. von brennendem Essen auf dem Herd oder durch Kerzen auf Adventsgestecken. So konnte jede*r 2. Klässler*in etwas für "zu Hause" mitnehmen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Notruf mit seinen 5 W's durchgespielt.

Alles in allem ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für die rund 90 Schüler*innen.

geschrieben von BI Michael Dernen