TollitÄten erstÜrmen Hofburg

Tatkräftige Unterstützung von der Löscheinheit Dransdorf

Die Feuerwehr Dransdorf ist aktives Mitglied im Dransdorfer Ortsausschuss. So war es uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir dem Dransdorfer Dreigestirn und der Kinderprinzessin Alexa am Samstag, 11.1.2020 bei der Erstürmung ihrer Hofburg geholfen haben.

An der Spitze des Festzugs marschierte unsere Jugendfeuerwehr mit Fackeln, die Tollitäten hatten es sich kurzerhand im Löschfahrzeug bequem gemacht. Uns so trafen alle pünktlich um 19:11 Uhr an der designierten Hofburg ein. Auch eine massiv aussehende Schutzmauer, die den Kommentator an die Berliner Mauer erinnerte, konnte das Dreigestirn nicht lange aufhalten. Der Bauer bahnte sich mit seinem Dreschflegel einen Weg durch das Hindernis. Bereits wenig später konnte die Kinderprinzessin die Belagerer mit süßen Worten dazu bewegen, sie auf den Balkon einzuladen.

Das Dreigestirn musste noch etwas weiterkämpfen, nutzte dann aber einen geschickten Moment, um über unsere eilig herbeigeschaffte Steckleiter auf den Balkon zu kommen. Von dort aus konnten die Dransdorfer Tollitäten dann wieder vereint das Höhenfeuerwerk genießen.

Wir wünschen dem Dreigestirn und der Kinderprinzessin eine prächtige Session.

Dreimal Dransdorf Alaaf!

Hier geht es zum Pressebericht aus dem Generalanzeiger Bonn.

geschrieben von BM Andreas Kirpal