Übungsdienst nach FwDv3

Wasserentnahme offenes Gewässer | Rhein, Nato-Rampe 2. Teil

Auf Grund der sommerlich-warmen Temperaturen, stand am gestrigen Übungsabend wieder eine Übung nach FwDv3 auf dem Dienstplan. Es wurde wieder die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt.

Die Wasserentnahme erfolgte durch 2 Elektro-Tauchpumpen TP-400. Zur Wasserabgabe wurden 3 C-Mehrzweckstrahlrohre vorgenommen. Nach einer Strahlrohr-Trainingseinheit kam es dann zu einer kleinen, ungeplanten "Wasserschlacht", sehr zur Freude der interessierten Bonner Bürger auf der Rheinuferpromenade.

Im Anschluß wurde auch noch der "Waldbrandrucksack" auf Funktion geprüft sowie ein herrenloser, weiss-roter Verkehrspoller aus dem Rhein "gerettet".

Im Gerätehaus wartete dann eine leckere Geburtstagsüberraschung von OBM Thorsten Schmidt auf die hungrigen Kameradinnen und Kameraden!

geschrieben von BI Michael Dernen