Prinz Rudolph I. und Prinzessin Rebecca I.

Samstag, 6. Januar 2024 | Erstürmung der Hofburg

Am 6. Januar 2024 traf sich die Löscheinheit Dransdorf am Abend zu einem besonderen "Einsatz".

Die Familie unseres Kameraden BM Tobias Klein stellte in dieser Session die Tollitäten der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft. Prinz Rudolph der I. und Prinzessin Rebecca die I. standen vor der jährlichen Herausforderung, die Dransdorfer Hofburg zu erstürmen.

Für die standesgemäße Anfahrt war mit unserem Löschgruppenfahrzeug gesorgt. Voran marschierte die Jugendfeuerwehr im Fackelschein. So flößte das eindrucksvolle Aufgebot unter schallendem Klange des Martinhorn den Verteidigern schon vorab gehörigen Respekt ein.

Unser Einsatzleitwagen geleitete eine besondere Maschine zur Hofburgerstürmung heran. Dank des Traktors mit Fahrkorb war die Hofburgerstürmung für die Tollitäten keine Herausforderung. Nachdem die Erstürmung gelang, beaufsichtigte die Löscheinheit Dransdorf pflichtgemäß das Feuerwerk.

Der Dank der Tollitäten lies nicht auf sich warten und man verabschiedete sich bis zum Zoch. Dransdorf Alaaf :-)

geschrieben von OBM Thorsten Schmidt