Unser Förderverein

Seit Oktober 2015 gibt es - nach monatelanger Vorbereitungszeit - endlich einen Förderverein für die Löscheinheit Dransdorf. Inzwischen ist die Eintragung in das Vereinsregister abgeschlossen und auch das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit bestätigt. Damit nimmt der Verein zum 1. Januar 2016 offiziell seine Tätigkeit auf.

Die Ziele des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Dransdorf e.V. sind im wesentlichen:

(1) die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in allen drei Abteilungen (Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung, Ehrenabteilung) der Freiwilligen Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Dransdorf;

(2) die Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit den kommunalen/ überörtlichen Feuerwehren und Organisationen des Bevölkerungsschutzes;

(3) die Verbreitung des Gedankens der uneigennützigen, gemeinnützigen Hilfeleistung bei Feuer, Unfall, Hochwasser und sonstigen Katastrophen in der Bevölkerung;

(4) Öffentlichkeitsarbeit für das Feuerwehrwesen.

Der neu gegründete Verein trägt den Namen "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Dransdorf e.V.".

Headbild: Lichtkunst.73 / pixelio.de