unsere unterkunft

Unsere Unterkunft befindet sich nur einen Steinwurf vom Feuerwehr-Gerätehaus entfernt. Das Gebäude wurde 2003, das einst als Altenbegegnungsstätte diente, übernommen. Es ist in einem hervorragenden Zustand.

Der Innenraum des 2-geschossigen Hauses wurde in Eigenregie über mehrere Jahre renoviert, modernisiert und ausgebaut.

Als Räumlichkeiten stehen im Erdgeschoss zwei große Unterrichtsräume zur Verfügung. Im Obergeschoss befindet sich ein Jugendraum mit TV und DVD-Player. Natürlich gibt es auch einen  Kicker, Dartscheibe sowie einen Billard-Tisch. Des weiteren gibt es im Obergeschoss noch ein Büro und eine Küche mit einer neuen, hochmodernen Einrichtung.

Hier ein paar Eindrücke vom "Innenleben":

Im Unterrichtsraum werden alle Besprechungen der aktiven Kameraden aber auch der Jugend durchgeführt. Auch zu offiziellen Anlässen wie z. B. der Jahrshauptversammlung wird der Raum genutzt.

An Freitagen nach dem Übungsdienst der Jugendfeuerwehr kommen wir hier zusammen um gemeinsam zu Abend zu essen.

Ein beliebter Raum für die Jugendfeuerwehrleute. Hier werden spannende Billard-Spiele ausgetragen. Aber hier kann auch einfach nur Fernseh oder DVD gucken oder quatschen.

Hier werden ebenfalls Besprechungen durchgeführt oder sich auch für Großveranstaltungen vorbereitet.

Unsere Jugendfeuerwehrleute nutzen die Räumlichkeiten auch gerne für Spieleabende.

Das Büro nutzt hauptsächlich die Löscheinheitsführung für Besprechnungen. Von hier aus wird natürlich auch die ganze Schriftführung erledigt.

Eine neue und moderne Einbauküche gibt uns die Möglichkeit zu allen Anlässen auch warme Speisen zuzubereiten.

Besonders für die Verpflegung der Jugendfeuerwehr ist diese bestens geeignet.

August 2013:
Ergänzend zur neuen Küche wurde nun auch noch ein neuer Tisch mit zwei Bänken sowie Polsterauflagen angeschafft. Bei Bedarf können die Bänke platzsparend unter den Tisch geschoben werden. Dies bietet sich an, wenn in der Küche zusätzlicher Platz benötigt wird z. B. um ein Buffet aufzubauen.