Du hast interesse und möchtest bei uns mitmachen?

Wenn Du schon immer ein Interesse an Feuerwehr und dem Umgang mit technischen Geräten hast oder Du gerne Deine Freizeit mit anderen feuerwehrbegeisterten Jugendlichen verbringen möchtest, würden wir uns sehr freuen, Dich kennen zu lernen!

Du hast zwei Möglichkeiten uns direkt und persönlich kennen zu lernen. Entweder Du schreibst uns eine kurze eMail: jugend(at)feuerwehr-dransdorf.de (Spamschutz: Bitte (at) durch @ ersetzen) oder Du kommst freitags einfach um 17:30h an unser Feuerwehr-Gerätehaus nach Dransdorf.

Gerne kannst Du auch Deine Eltern mitbringen und Dir anschauen, wie ein Übungsdienst verläuft.

Was wir Dir bieten?
- Wissen über die Feuerwehr
- Spiel und Spaß
- Wettkämpfe
- (mehrtägige) Freizeitfahrten
- Nette Leute
- Kameradschaft
- Verpflegung

Welche Voraussetzungen benötigst Du?
In die Jugendfeuerwehr Dransdorf können sowohl Mädchen und Jungen ab dem 10. Lebensjahr aufgenommen werden.

Spezielle Voraussetzungen sind für die Teilnahme nicht erforderlich. Man sollte jedoch gesund sein und Spaß & Freude im Umgang mit anderen Jugendlichen haben. Bei uns wird TEAMWORK ganz groß geschrieben.

Bevor jedoch ein Aufnahmeantrag gestellt wird, sollten sich die Interessenten bzw. Interessentinnen mindestens 3 Übungsdienste anschauen. Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen ist keine besondere Ausrüstung erforderlich. Allerdings sollte festes Schuhwerk und robuste Kleidung gewählt werden.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Michael Dernen
Jochem Weinstock