Praktische Ausbildung

Staffel im Löscheinsatz

Beim Regeldienst der Jugendfeuerwehr vor dem Dransdorfer Dorfest / Kirmes stand noch einmal ein intensives, praktisches Training auf dem Programm.

Geübt wurde diesmal das einsatztaktische Vorgehen einer Staffel im Löscheinsatz. Im Wendehammer des Industriegebietes am Saime-Genc-Ring wurden 2 C-Rohre von den beiden Trupps vorgenommen. Im weiteren Verlauf kam zum Vergleich auch noch einmal ein B-Rohr mit Stützkrümmer zum Einsatz.

Das Training verlief sehr zufriedenstellend. Alle Funktionen, Aufgaben und Befehle wurden sehr ordentlich umgesetzt. Somit war das Tagesziel, der optimalen Vorbereitung für die Schau-Übung am kommenden Wochenende, mehr als erreicht.

Zum Abschluss ging es auf die Feuerwache 1 zum Tauschen der nassen Schläuche. So konnte das Löschgruppenfahrzeug LF10/10 wieder einsatzbereit in der Fahrzeughalle abgestellt werden.

Geschrieben von BI Michael Dernen