Martinszüge

Zugbegleitungen und Martinsfeuer

Im November haben wir die Durchführung zahlreicher Martinszüge unterstützt:

Dienstag, 5. November in Dransdorf
Bei diesem Martinszug haben wir natürlich wieder ein großes Martinsfeuer auf dem Dorfplatz vor der Kettlerschule ausgerichtet und für einen kontrollierten Abbrand gesorgt. Mit den Kameraden der Einsatzabteilung und unserer Jugendfeuerwehr haben wir den Zug begleitet und jederzeit auf die Sicherheit geachtet. Der Zug durch Dransdorf endete dann für alle Teilnehmer am Martinsfeuer, dort versammelt wurde der Sankt Martin auf seinem Pferd empfangen.

Donnerstag, 7. November in Lessenich
Auch hier haben wir das Martinsfeuer auf dem Vorplatz des ehemaligen Feuerwehr-Gerätehauses in Lessenich entzündet und beaufsichtigt. Zahlreiche Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr haben den Zug mit Pechfackeln begleitet.

Freitag, 8. November in Lessenich
Im Rahmen des Regeldienstes der Jugendfeuerwehr haben wir den Zug vom Kindergarten in Lessenich begleitet und eine kleine Feuerschale beaufsichtigt. Über den Besuch des Sankt Martins haben wir uns sehr gefreut!

Ein paar Impressionen zeigen die Bilder :-)

geschrieben von BI Michael Dernen