Nass-Übung mit vielen Zuschauern

Heute ging es noch einmal zu einer schönen Nass-Übung an den Rhein.

Trotz Niedrigwasser konnten 2 Elektro-Tauchpumpen erfolgreich vorgenommen werden. Gestartet wurde mit dem Aufbau eines B-Ringmonitors. Im Anschluss nahmen die JF-Kameradinnen 3 C-Mehrzweckstrahlrohre vor. Zum Abschluss wurde dann noch ein Hohlstrahlrohr getestet. Im Vordergrund stand ein Strahlrohrtraining, in dem es galt, die einzelnen Rohre und deren Einsatz- und Einstellmöglichkeiten auszuprobieren.

Auch heute hatten wir wieder 3 neue, interessierte Kameraden dabei, die sich "live" eine Übung anschauen und selbst miterleben wollten. Zahlreiche Zuschauer auf der Uferpromenade beobachteten die Übung mit über 20 JF-Kameraden am Rheinufer.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Fotografen Waldemar Braschczok, der zufälligerweise in der Nähe gewesen ist und die tollen Bilder "geschossen" und uns zur Verfügung gestellt hat.

Abschließend wurden die nassen Schläuche auf der Feuerwache 1 getauscht und das Löschgruppenfahrzeug und das MTF im Feuerwehrgerätehaus einsatzbereit abgestellt.