Dransdorfer Dorffest / Kirmes

Vorstellung der Löscheinheit

Am 1. Wochenende im September hat das diesjährige Dorffest in Dransdorf stattgefunden. Dazu wurden auf dem Kettlerplatz zahlreiche Buden, verschiedene Fahrgeschäfte und eine Bühne aufgebaut. Auch wir von der Löscheinheit Dransdorf waren vertreten und haben uns zwei Tage lang präsentiert.

Neben der Ausstellung unserer 3 Fahrzeuge, stand auch an jedem Tag eine Schau-Übung der Jugendfeuerwehr auf dem Programm. Unser Förderverein war mit einem Stand vertreten und für die zahlreichen Kinder hatten wir einen "Selfie-Point" aufgebaut und buntes Kinderbasteln angeboten.

Bei sonnigem Wetter konnten wir 2 Tage lang unsere Einheit sehr gut repräsentieren und aktiv am Ortsgeschehen teilnehmen. Besonders die Übungen der Jugendfeuerwehr waren bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung für Groß und Klein.

geschrieben von BI Michael Dernen