Maifest

Am Samstag den 30. April hat das traditionelle Maifest im Feuerwehr-Gerätehaus und in der angeschlossenen Mehrzweckhalle stattgefunden.

Um 18 Uhr wurde das Fest in der bunt geschmückten und liebevoll dekorierten Halle eröffnet. Nach dem Gesangsauftakt durch den Männergesangverein "Frohsinn" stellten die Kameradinnen und Kameraden den am Vortag frisch geschlagenen und bunt geschmückten Maibaum auf dem Dorfplatz auf.

Das musikalische Programm lief bis weit nach Mitternacht, zahlreiche Gäste nutzen neben ausgiebigen Gesprächen auch die Möglichkeit zum Tanzen. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Um 21 Uhr wurde dann das Maifeuer auf dem Dorfplatz entzündet. Es bot verliebten Paaren die Möglichkeit mit einem beherzten Sprung durch's Feuer ihre Liebe neu zu bekunden. Das lodernde Feuer brannte weit bis nach Mitternacht in den Mai hinein. Währenddessen wurde in der Halle gegen 23 Uhr auch das neue Maipaar gekrönt.

So ausgelassen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein rundum gelungenes Fest für alle Beteiligten.

Hier geht es auch zum Pressebericht aus dem Generalanzeiger Bonn.